Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Über Jesus wird der Stab gebrochen

Gegrüßest seist du Maria...“ Wie immer am Gründonnerstag haben sich Dutzende Gläubige im Ulrichs-Kirchlein zum Rosenkranz versammelt. Spätnachmittags schließlich gesellen sich vier Vermummte zu den Betern. Jesus, Petrus, Johannes und Jakobus verkörpern die Männer mit den Masken, den Herrn und seine Lieblingsjünger. Dreimal umschreiten sie den Altar, ehe sie vor ihm niederknien, um mit den anderen weiter zu beten. Den drei Aposteln fällt das sichtlich schwer, sie nicken ein.

Autor: Wolfgang Wirt, Anschläge: 4.630

Jesus und seine Lieblingsapostel, alle maskiert, vor dem Ulrichskirchlein in Tresdorf. Im Vordergrund ein großes Kruzifix.Jesus und seine Lieblingsapostel, alle maskiert, vor dem Ulrichskirchlein in Tresdorf. Im Vordergrund ein großes Kruzifix.Jesus und seine Lieblingsapostel, alle maskiert, vor dem Ulrichskirchlein in Tresdorf. Im Vordergrund ein großes Kruzifix.
< Zurück     Story kommen lassen >

Das könnte Sie auch interessieren: