Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Und Tusch!

Vor dem Schränkbock hockt sich Büchner auf einen niedrigen Stuhl, lockert noch einmal die Muskeln und beginnt dann damit, die Seile einer Trommel nachzuspannen.

Eines der Prachtstücke nimmt einen Ehrenplatz auf einem Regal in Walter Büchlers Geschäft in der Baseler Altstadt ein. Beinah ehrfürchtig weist der Schweizer auf den runden, schwarzen Trommelkörper. „Zwanzig Trommeln und acht Basstrommeln haben wir für das Old Guard Regiment angefertigt. Das ist das Tambour-Regiment, das vor dem Weißen Haus auftritt – und wir haben eine internationale Ausschreibung gewonnen“, erzählt er stolz.

Autor: Peter Beyer, Anschläge: 5.550


Walter Büchler fährt mit dem Finger über die Kante und schaut prüfend durch den zukünftigen Trommelkörper.Walter Büchler fährt mit dem Finger über die Kante und schaut prüfend durch den zukünftigen Trommelkörper.Walter Büchler fährt mit dem Finger über die Kante und schaut prüfend durch den zukünftigen Trommelkörper.
< Zurück     Story kommen lassen >

Das könnte Sie auch interessieren: