Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Das Dorf, das er nie lassen konnte

Giovanni und Alberto Giacomettis Atelier in Stampa

„Das sind gewissermaßen heilige Brandzeichen“, sagt David Wille und lächelt verschmitzt. Das Muster schwarzer Flecken auf den Fichtenbrettern entstand, weil Alberto Giacometti stets achtlos seine Zigarettenstummel zu Boden warf. Versunken in seine Arbeit, klebte er Stunde um Stunde Tonbatzen auf ein Gerüst, knetete, strich glatt, raute auf – und nie war er zufrieden mit den spindeldürren Figuren, die unter seinen Händen entstanden und nichts als Haltung und Bewegung waren.

Autor: Franz Lerchenmüller; Anschläge: 5.672


Das Grab der Giacomettis in Borgonovo.Das Grab der Giacomettis in Borgonovo.
< Zurück     Story kommen lassen >

Das könnte Sie auch interessieren: